386 < 356

News

© Pixabay
22.06.2023

Mehr Fernwärme! Auch für Dörfer und Kleinstädte

In vielen Ballungszentren gibt es Fernwärmenetze. Anders sieht es auf dem Land aus. Das könnte sich bald ändern, kündigt die Bundesbauministerin an. So können die Bürger besser beurteilen, ob sie in eine Wärmepumpe investieren.

lesen Sie weiter
© Pexels
16.06.2023

Kommunikation im Team: Hitzige Diskussionen entschärfen

Kollegen sind sich nicht immer einig. Mitarbeiter und Chefs erst recht nicht. Doch es gibt Kommunikationsstrategien, die verhindern, dass aus einer Diskussion ein handfester Streit wird.

lesen Sie weiter
© Pixabay
01.06.2023

Forschungsprojekt "Handwerk in Innenstädten" startet

Austausch, um Innenstädte als lebendige Lebens- und Arbeitsorte zu gestalten: Mit der Projektauftaktveranstaltung bringt das itb Wirtschafsförderungen und Handwerkskammern verschiedener deutscher Städte zusammen.

lesen Sie weiter
© Pexels
24.05.2023

Bloß nicht machen: 5 teure Fehler bei der Kalkulation

"Mein Mitbewerber bietet die Dienstleistung günstiger an? Dann gehe ich mit dem Preis runter." Ein typischer Fehler, den Handwerker begehen, wenn sie ihren Kunden ein Angebot machen.

lesen Sie weiter
© Pexels
17.05.2023

Betriebsübergabe: So finden Sie die passende Rechtsform

Die Suche nach einem Nachfolger ist oft mühsam. Ein Grund kann die Rechtsform des Unternehmens sein. Eine persönliche Haftung ist für manchen Interessenten ein Ausschlusskriterium.

lesen Sie weiter
© Pexels
27.04.2023

Wie Sie gestärkt aus Krisen herausgehen

Firmen müssen allerhand Krisen bewältigen. Eine neue Studie zeigt, dass diejenigen Unternehmen, die Maßnahmen für mehr Widerstandsfähigkeit treffen, wirtschaftlich erfolgreicher sind.

lesen Sie weiter
© Pexels
21.04.2023

Warum ich mit über 35 eine Lehre im Handwerk starte

Berufliche Neuorientierung: Zwei Auszubildende berichten über ihre späte Entscheidung für die Branche, die Vorzüge handwerklichen Schaffens und die Herausforderungen.

lesen Sie weiter
© Pexels
14.04.2023

Baustellenverordnung: Neue Pflichten für den Arbeitsschutz

Seit dem 1. April 2023 gilt eine neue Baustellenverordnung. Sie bringt neue Pflichten für Bauherren mit sich, unter anderem was Arbeitsschutzmaßnahmen betrifft.

lesen Sie weiter

Seite 6 von 11

powered by webEdition CMS