3252 < 3221

Wissens-ABC

Energieeffizienz im Alltag und Handwerk: Tipps und Vergleiche

Ein gewisses Energieverständnis zu haben, ist heutzutage wichtiger denn je. Doch wie können wir Energieeinsparungen im Haushalt und in Handwerksbetrieben realisieren?

lesen Sie weiter
© Pexels

Warum eine gute Website für Handwerker wichtig ist

In unserer digitalisierten Welt ist eine Website die Visitenkarte im Internet und unverzichtbar als Marketinginstrument. Das gilt auch im Handwerk!

lesen Sie weiter
© Handwerkskammer Ulm

Verkaufsmessen für gestaltende Handwerkerinnen und Handwerker

Viele Handwerksbetriebe arbeiten an der Schnittstelle von Handwerk, Kunst und Design. Um ihre Produkte zu vermarkten, sind diese Unternehmen auf besondere Vertriebswege angewiesen.

lesen Sie weiter
© Pexels

Die Soloselbständigkeit als Chance im Handwerk

In der Soloselbständigkeit führt eine Person ohne weitere Mitarbeiter ein Unternehmen. Doch was sind die Vor- und Nachteile in der Handwerksbranche?

lesen Sie weiter
© Pexels

WIN-Charta – der Einstieg zur Nachhaltigkeit

Die WIN-Charta nimmt sich den größten Themen unserer Zeit an, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Verantwortungsvoll handelnde Unternehmen sichern sich langfristig ihre Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit.

lesen Sie weiter
© pixabay

Neustart im Bestand: Förderangebote nutzen

Eine Selbständigkeit im Handwerk startet in den seltensten Fällen „auf der grünen Wiese“. Fördermittel gibt es auch unter anderen Umständen..

lesen Sie weiter
© Pexels

Abmahnwelle gegen Handwerksbetriebe

Wegen angeblicher Verstöße gegen den Datenschutz auf ihren Webseiten werden im Moment zu Tausenden Handwerksbetriebe durch Anwälte abgemahnt.

lesen Sie weiter

Nachhaltigkeit im Handwerk - aus Sicht der Umweltberatung

Nachhaltigkeit ist heute eines der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts. Was ist im Detail unter Begriffen zu verstehen und wieso sollten sich Betriebe neben dem Tagesgeschäft damit beschäftigen?

lesen Sie weiter
© Pixabay

Marketing mit Plan: Damit der Hammer den Nagel trifft

Klappern gehört zum Handwerk. Mit diesen Fragen überprüfen Sie, ob Ihre Marketing-Aktivitäten das Ziel treffen.

lesen Sie weiter
© Pixabay

Personalentwicklung: Fort- und Weiterbildung für Mitarbeitende

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei der Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterbindung ein schlagendes Argument.

lesen Sie weiter

Seite 1 von 1

zurück

powered by webEdition CMS