News

17.05.2019

Büroorganisation: Tipps für die richtige Ordnung im Büro

Wie bekommt man die richtige Ordnung im Büro hin? Tipps für die Büroorganisation helfen, Papierstapel und Aktenberge für immer zu beseitigen.

lesen Sie weiter
16.05.2019

DSGVO: 10 Punkte für Unternehmen

Die EU-Datenschutzgrundverordnung ist seit knapp einem Jahr in Kraft. Grund genug, die eigene Website mal wieder dahingehend unter die Lupe zu nehmen.

lesen Sie weiter
14.05.2019

Werkvertrag: So wird er geschlossen

Eine häufige Vertragsform im Handwerk ist der Werkvertrag. Doch dabei sind einige Details zu beachten. Besonders wichtig ist – neben einer möglichst konkreten Leistungs- und Preisvereinbarung – eine genaue Dokumentation der Vertragsverhandlung.

lesen Sie weiter
09.05.2019

Warum Sie öfter auf der Arbeit lachen sollten

Führungskräfte, die kritische Situationen humorvoll entschärfen und Humor im Arbeitsalltag als Kommunikationsmittel einsetzen, genießen eine größere Akzeptanz.

lesen Sie weiter
07.05.2019

7 Marketing-Ideen für den kleinen Geldbeutel

"Wer nicht wirbt, der stirbt", wusste schon Henry Ford. Für TV-Spots oder Printanzeigen hat allerdings nicht jede Firma das nötige Kleingeld. Auch hätten es viele Handwerksbetriebe lieber eine Nummer kleiner – und lokaler.

lesen Sie weiter
02.05.2019

Gründen, wachsen, übernehmen – das Ländle fördert

Baden-Württemberg möchte seine Unternehmen im Wettbewerb stärken. Dafür stellt das Land eine ganze Bandbreite an Fördermitteln zur Verfügung – Kredite, Zuschüsse, Bürgschaften, Beratungen und mehr.

lesen Sie weiter
26.04.2019

Neues Geschäftsgeheimnisgesetz: Was jetzt auf Betriebe zukommt

Das Geschäftsgeheimnisgesetz ist beschlossene Sache. Unternehmen müssen nun schnell handeln und ihre Mitarbeiter für dieses Thema sensibilisieren. Denn das Gesetz kennt keine Übergangsfrist.

lesen Sie weiter
23.04.2019

Zeiterfassung: Was erlaubt und verlangt das Arbeitsrecht?

Es gibt keine generelle gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. Doch in einigen Branchen und bei geringfügiger Beschäftigung muss sie dokumentiert werden. Aber welche Daten darf ein Arbeitgeber in welcher Form und wie lange speichern?

lesen Sie weiter

Seite 1 von 58

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.