386 < 356
386

News

19.04.2018

Datenschutz: 90% deutscher Betriebe im Rückstand

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen ist nur unzureichend auf die DSGVO vorbereitet. Nach jetzigem Stand erfüllen viele Betriebe die Anforderungen der DSGVO an das E-Mail-Marketing und die Dokumentationspflicht nicht.

lesen Sie weiter
16.04.2018

Elekronische Buchhaltung - ein Leitfaden und ein Webinar erklären die Spielregeln

Die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Buchführung können Unternehmen vor Herausforderungen stellen. Diese Angebote erklären, welche Regeln bei der elektronischen Buchhaltung gelten.

lesen Sie weiter
13.04.2018

Drohende Fahrverbote - viele Handwerker betroffen

Was droht und wie können Dieselfahrer rechtlich reagieren?

lesen Sie weiter
10.04.2018

Handwerkerbonus: Was ist absetzbar?

Handwerkerleistungen und haushaltsnahe Dienstleistungen können auf die persönliche Steuerschuld von Kunden angerechnet werden. Doch was gilt im Detail?

lesen Sie weiter
06.04.2018

Jana Ritter zur „Persönlichkeit im Handwerk“ im März gewählt

Jana Ritter heißt die „Persönlichkeit im Handwerk" im März 2018. Die Unternehmerin aus Engen konnte sich in der Kategorie „Herausragende Frauenpersönlichkeit im Handwerk" gegen zwei starke Mitbewerberinnen durchsetzen.

lesen Sie weiter
29.03.2018

Jetzt noch abstimmen und die "Persönlichkeit im Handwerk" wählen

Bis 5. April kann noch für die "Persönlichkeit im Handwerk" im März 2018 abgestimmt werden.

lesen Sie weiter
28.03.2018

Mit einem Liquiditätsplan finanzielle Engpässe vermeiden

Die Auftragsbücher sind voll - aber die Kasse ist leer. Wenn Kunden nicht rechtzeitig zahlen, können Betriebe schnell Probleme mit ihrer Liquidität bekommen.

lesen Sie weiter
27.03.2018

Datenschutz: "Da tickt eine Bombe"

Ab Mai gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung. Betriebe sollten sich jetzt schon auf die Neuerungen vorbereiten.

lesen Sie weiter

Seite 1 von 48