News

16.07.2019

Verjährung: Wie Sie Forderungen retten

Nicht nur die letzten Wochen des Jahres bieten Gelegenheit, Ansprüche und offene Rechnungen geltend zu machen, bevor sie verjährt sind. So kommen Sie jetzt schon an Ihr erarbeitetes Geld.

lesen Sie weiter
09.07.2019

Arbeitgebersiegel im Handwerk: Was bringen sie, was kosten sie?

Viele Jobsuchende wollen sich ein genaues Bild von ihrem künftigen Arbeitgeber machen. Arbeitgebersiegel boomen deshalb. Doch welches ist das Richtige für einen Handwerksbetrieb?

lesen Sie weiter
03.07.2019

Stressfreier Urlaub: 8 Tipps für Selbstständige

Viele Selbstständige können im Urlaub nicht richtig abschalten, weil sie die Arbeit nicht loslässt. Dabei ist alles eine Frage der Organisation. Mit diesen Tipps gelingt der stressfreie Urlaub.

lesen Sie weiter
19.06.2019

Teilzeit und Minijobs: Was bei Arbeit auf Abruf zu beachten ist

Seit dem 1. Januar 2019 gelten bei der Abrufarbeit neue Regeln. Was Arbeitgeber und Arbeitnehmer beachten müssen, lesen Sie hier.

lesen Sie weiter
13.06.2019

Versicherungen für Selbstständige: Eigene Arbeitskraft im Fokus

Wer sich als selbstständiger Handwerker privat richtig versicheren will, muss bei der Absicherung vor allem an die Familie und die eigene Erwerbsfähigkeit denken.

lesen Sie weiter
11.06.2019

10 Eigenschaften, die einen guten Chef ausmachen

Bin ich ein guter Chef? Das hat sich wahrscheinlich so mancher Betriebsinhaber schon einmal gefragt. Doch nicht nur für das Ego ist das wichtig, auch auf die Gesundheit der Mitarbeiter hat das Auswirkungen.

lesen Sie weiter
11.06.2019

Flexible Jobs im Handwerk: Zeit ist das neue Geld

Zur Baustelle nachkommen, weil das Kind erst in die Kita muss? Das scheint im Handwerk oft noch undenkbar. Doch auf der Wunschliste neuer Mitarbeiter stehen flexible Arbeitszeiten ganz oben.

lesen Sie weiter
31.05.2019

Berufskleidung absetzen: Was vom Finanzamt anerkannt wird

Die Kosten typischer Arbeitskleidung lassen sich von der Steuer absetzen. Doch nicht alle beruflichen Outfits werden vom Finanzamt anerkannt.

lesen Sie weiter

Seite 1 von 59

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.