386 < 356

Imagekampagne „mittel IST MEGA“

23.06.2025

© Wirtschaftsministerium BW/Philipp Uricher

Im Mai hat Baden-Württemberg die Imagekampagne „mittel IST MEGA“ gestartet – mit dem Ziel, den wirtschaftlichen Mittelstand ins Rampenlicht zu rücken. Herzstück dieser Initiative sind Porträts von 14 ganz unterschiedlichen Menschen aus dem Mittelstand, die zeigen, wie vielfältig und zukunftsorientiert dieses Rückgrat unserer Wirtschaft ist.

Unter den vorgestellten Botschafter*innen ist auch Annika Ellguth, eine Auszubildende aus Reutlingen. Sie macht eine Lehre zur Land- und Baumaschinen­mechatronikerin bei der Firma Gottlob Brodbeck in Metzingen. Annika prägt technische Herausforderungen: „Die ganz großen Maschinen sind mein Highlight“, sagt sie. Neben technischer Begeisterung engagiert sie sich auch als Ausbildungsbotschafterin und wirbt an Schulen für handwerkliche Berufe – und hinterfragt dabei aktiv bestehende Geschlechter­stereotype.

Die Kampagne startete offiziell am 14. Mai 2025 auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Sie setzt auf plakative Großflächenmotive, digitale Kanäle und soziale Medien unter dem Hashtag #mittelistMEGA, um Geschichten wie die von Annika zu erzählen – ob in Reportagen, Podcasts oder Videoportraits.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie auf der Seite der Handwerkskammer Reutlingen.

 

 

 

Quelle: HWK Handwerkskammer Reutlingen, 16.06.2025
powered by webEdition CMS