386 < 356

News

© Pexels
31.10.2023

Nachwuchsgewinnung durch digitale Kampagnen

Wer heute junge Menschen ansprechen will, muss auch digital unterwegs sein. Das Azubi-Marketing in Sozialen Medien nimmt daher einen immer größeren Stellenwert im Handwerk ein.

lesen Sie weiter
© Pixabay
25.10.2023

Mobile Payment: Umstellung auf bargeldloses Zahlen?

Da immer mehr Kunden mit Karte, Smartphone oder Wearable zahlen wollen, setzen Händler zunehmend auf digitale Bezahlverfahren. Komplett bargeldfreie Standorte sind im Handwerk aktuell jedoch nur im Ausnahmefall sinnvoll.

lesen Sie weiter
© Pexels
11.10.2023

Low Performer: Was Chefs bei schlechter Leistung tun können

Während alle anderen im Handwerkerteam ihr Bestes geben, ist da dieser eine Mitarbeiter, der konstant durch seinen geringen Einsatz auffällt. Halten, motivieren oder kündigen – wie sollten Chefs mit den Stimmungskillern umgehen?

lesen Sie weiter
© Pixabay
27.09.2023

Ab Oktober: Neue Gesetze, wichtige Fristen

Der Oktober 2023 hält wieder einige Änderungen parat: Für Beschäftigte im Dachdecker- und Gerüstbauerhandwerk gibt es mehr Geld, die Frist für die Schlussabrechnung der Corona-Hilfen läuft ab.

lesen Sie weiter
© Pexels
19.09.2023

Kreislaufwirtschaft: Welche neuen Geschäftsmodelle entstehen

Auf dem Weg zu „Zero Waste“ muss zunächst eine neue Haltung erlernt werden. Darüber diskutierten die Referenten auf der DLD-Konferenz „Circular“ in München.

lesen Sie weiter
© Pexels
06.09.2023

Klimafreundliches Bauen: KfW-Förderbank senkt Zinsen

Klimafreundliche Neubauprojekte profitieren künftig von einem niedrigen Zinssatz. Außerdem sind weitere Maßnahmen gegen die Baukrise geplant.

lesen Sie weiter
© Pexels
06.09.2023

Studie: Fachkräftemangel im Handwerk so groß wie nie

Ein neuer Rekord: 2022 gab es im Schnitt 236.818 offene Stellen in überwiegend handwerklichen Berufen in Deutschland – nie waren es mehr.

lesen Sie weiter
© Pexels
30.08.2023

Fachkräfte aus Drittländern - Ein Interview

Ein Chef berichtet aus der Praxis, wie die Integration funktioniert und auf welche Herausforderungen sein Unternehmen und seine Fachkraft aus einem Drittland treffen mussten.

lesen Sie weiter

Seite 3 von 9

powered by webEdition CMS