Gründungswissen
Marketing / Vertrieb
Corporate Design – das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens
Gute Gestaltung ist nie willkürlich, sondern vermittelt eine gezielte Botschaft. Mit einem einheitlichen betrieblichen Erscheinungsbild steigern Sie den Wiedererkennungseffekt bei Ihren Kunden.
lesen Sie weiterLogogestaltung
Das Logo ist der wichtigste Bestandteil des betrieblichen Erscheinungsbildes. Worauf Sie beim Design achten sollten.
lesen Sie weiterWebseitengestaltung
Eine eigene Webseite ist heutzutage ein absolutes Muss. Potentielle Kunden informieren sich im Vorfeld meist im Internet über einen Betrieb. Doch nicht jeder Web-Auftritt muss aufwändig sein.
lesen Sie weiterOnline-Marketing im Handwerk: Fünf Tipps für Ihren Betrieb
Was früher die Postwurfsendung und die Gelben Seiten waren, findet heute im Internet statt. Auch kleine Betriebe sollten sich dringend mit digitalen Medien beschäftigen, um gefunden zu werden.
lesen Sie weiterLow Budget Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen
Wenn man sein eigenes Unternehmen gründet, kann man sich in der Anfangszeit oft noch kein großes Marketingbudget leisten. Da sind Kreativität und Ideenreichtum gefragt.
lesen Sie weiterBrot – alles andere als trocken.
Das Bäckerhandwerk hat eine lange Tradition. Dass es aber alles andere als altbacken ist, beweist ein junger Bäckermeister mit frischen Ideen und frechen Auftritten.
lesen Sie weiterErfolgsfaktor Stammkunde
Wussten Sie, dass Neukunden zu gewinnen statistisch betrachtet siebenmal teurer ist, als Stammkunden zu halten? Der Wert guter Kundenbeziehungen ist nahezu unbezahlbar.
lesen Sie weiterKommunizieren gehört zum Handwerk
Briefe - Telefonate- E-Mails - Beratungsgespräche: Handwerker begegnen ihren Kunden über viele Medien und auf vielen verschiedenen Wegen.
lesen Sie weiterMarktchance Ausland – Tipps für Exporteinsteiger
Der Schritt über die Grenze bietet gerade kleineren Handwerksbetrieben attraktive Wachstumschancen
lesen Sie weiterSeite 2 von 2