Gründungswissen

Marketing / Vertrieb

Online-Marketing im Handwerk: Fünf Tipps für Ihren Betrieb

Was früher die Postwurfsendung und die Gelben Seiten waren, findet heute im Internet statt. Auch kleine Betriebe sollten sich dringend mit digitalen Medien beschäftigen, um gefunden zu werden.

lesen Sie weiter

Low Budget Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen

Wenn man sein eigenes Unternehmen gründet, kann man sich in der Anfangszeit oft noch kein großes Marketingbudget leisten. Da sind Kreativität und Ideenreichtum gefragt.

lesen Sie weiter

Brot – alles andere als trocken.

Das Bäckerhandwerk hat eine lange Tradition. Dass es aber alles andere als altbacken ist, beweist ein junger Bäckermeister mit frischen Ideen und frechen Auftritten.

lesen Sie weiter

Erfolgsfaktor Stammkunde

Wussten Sie, dass Neukunden zu gewinnen statistisch betrachtet siebenmal teurer ist, als Stammkunden zu halten? Der Wert guter Kundenbeziehungen ist nahezu unbezahlbar.

lesen Sie weiter

Kommunizieren gehört zum Handwerk

Briefe - Telefonate- E-Mails - Beratungsgespräche: Handwerker begegnen ihren Kunden über viele Medien und auf vielen verschiedenen Wegen.

lesen Sie weiter

Marktchance Ausland – Tipps für Exporteinsteiger

Der Schritt über die Grenze bietet gerade kleineren Handwerksbetrieben attraktive Wachstumschancen

lesen Sie weiter

Seite 2 von 2

zurück

powered by webEdition CMS