386 < 356
386

News

03.02.2016

Gesetz: Das ist neu bei der Kraft-Wärme-Kopplung

Das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz wurde überarbeitet und bietet zahlreiche Neuregelungen bezüglich der Erhaltung, Modernisierung und des Ausbaus der Kraft-Wärme-Kopplung. Alle wesentlichen Zahlen veranschaulicht eine Tabelle.

lesen Sie weiter
02.02.2016

Fachkräftemangel - was Betriebe und Beschäftigte denken

In repräsentativen Befragungen über zwei Zeiträume hat das Bundesarbeitsministerium mit verschiedenen Partnern untersucht, wie Unternehmen und Mitarbeiter das Thema Fachkräftemangel einschätzen.

lesen Sie weiter
01.02.2016

Kompetenzzentrum für Digitalisierung

Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWI) hat bekannt gegeben, dass Baden-Württemberg ein Kompetenzzentrum für Digitalisierung bekommt. "Das wird auch uns im Handwerk voranbringen", freute sich Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold.

lesen Sie weiter
31.01.2016

Ausbildungszahlen: Erneut erfreuliches Plus im Handwerk

Erneut haben sich mehr junge Menschen als im Vorjahr für einen Handwerksberuf entschieden. Im aktuellen Ausbildungsjahr 2015/2016 sind im baden-württembergischen Handwerk 19.528 neue Lehrlinge ins Berufsleben gestartet.

lesen Sie weiter
30.01.2016

Integration in Ausbildung: Ohne Deutschkenntnisse geht es nicht

Der BWHT warnt vor zu großen Erwartungen an eine schnelle Integration von Flüchtlingen in eine duale Ausbildung. Sprachkenntnisse seien das A und O, Auszubildende müssten dem Berufsschulunterricht folgen und kommunizieren können.

lesen Sie weiter
29.01.2016

Geldverkehr: SEPA wird endgültig Pflicht

Am 1. Februar 2016 endet die letzte Übergangsfrist für die Nutzung von IBAN und BIC bei Überweisungen und Lastschriften. Dann müssen neben Betrieben auch Verbraucher SEPA ausnahmslos für ihre Banktransaktionen verwenden.

lesen Sie weiter
28.01.2016

Ausbildungsmesse in Karlsruhe: Einstieg Beruf 2016

Die Lehrlingslücke wird immer größer. Deshalb veranstalten die Agentur für Arbeit, die Handwerksammer Karlsruhe und die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe erneut eine gemeinsame Ausbildungsmesse.

lesen Sie weiter
27.01.2016

Raphael Schneider & Simon Wetzel sind die Gründer des Jahres 2015

Im April des Jahres 2015 gründeten Raphael Schneider und Simon Wetzel ihren Handwerksbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Mössingen. Nun wurden die beiden zu den "Gründern des Jahres 2015" gewählt.

lesen Sie weiter

Seite 54 von 57

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.