386 < 356

News

11.02.2020

Neuen Mitarbeiter anmelden: Eine To-Do-Liste für Arbeitgeber

Neue Mitarbeiter einzustellen ist für Betriebsinhaber oft mit viel Bürokratie verbunden. Doch erbringt ein Arbeitgeber die notwendigen Meldungen zur Sozialversicherung nicht oder verspätet, drohen teils hohe Strafen. An diese Punkte sollten Sie denken.

lesen Sie weiter
03.02.2020

Bewertungsportale: Mit guten Noten Bewerber anlocken

Wer als handwerkliche Fachkraft einen neuen Job sucht, hat heute meist mehrere Alternativen. Bei der Entscheidung für oder gegen einen Arbeitgeber spielen Bewertungsportale wie Kununu eine immer größere Rolle.

lesen Sie weiter
27.01.2020

Der Female Founders Cup geht in die nächste Runde

Baden-Württemberg sucht die besten Geschäftsideen und von Frauen geführten Start-ups und Gründungsteams!

lesen Sie weiter
09.01.2020

Belegausgabepflicht: Bundestag nennt Ausnahmen

Die Pflicht zur Ausgabe von Kassenbelegen ärgert viele Betriebe. Ausnahmen davon sind in Härtefällen möglich, allerdings nicht allein aus Kostengründen.

lesen Sie weiter
10.12.2019

Fotos von Mitarbeitern veröffentlichen: Das müssen Sie beachten

Ob auf der der Homepage, in den sozialen Medien oder in der Firmenbroschüre – Bilder von Angestellten kommen gut an bei Kunden und potenziellen Bewerbern. Doch nicht jeder Mitarbeiter ist damit einverstanden, wenn Fotos von ihm veröffentlicht werden.

lesen Sie weiter
10.12.2019

Imagekampagne: Nutzungsrechte für Bildmotive laufen aus

Zum Jahresende 2019 geht die aktuelle Kampagnenstaffel zu Ende. Damit laufen auch bei einigen Werbemitteln der Handwerkskampagne die Nutzungs- und Verwertungsrechte aus.

lesen Sie weiter
02.12.2019

5 Tipps für Weihnachtsgrüße per E-Mail

In vielen Betrieben ist es Gewohnheit Geschäftspartnern und Kunden Weihnachtsgrüße zu schicken. Es muss aber nicht immer die aufwändig gestaltete Karte sein. Worauf Sie bei Weihnachtspost per E-Mail achten sollten.

lesen Sie weiter
26.11.2019

Arbeiten an Weihnachten: Zuschläge, Urlaub und häufige Rechtsfragen

Ist der 24. Dezember ein halber oder ganzer Arbeitstag? Wer muss an den gesetzlichen Feiertagen arbeiten? Gibt es an Weihnachten Zuschläge, wenn ich arbeite? Und muss ich unbedingt Betriebsurlaub nehmen?

lesen Sie weiter

Seite 3 von 67

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.