Wissens-ABC
Neustart im Bestand: Förderangebote nutzen
Eine Selbständigkeit im Handwerk startet in den seltensten Fällen „auf der grünen Wiese“. Fördermittel gibt es auch unter anderen Umständen..
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Abmahnwelle gegen Handwerksbetriebe
Wegen angeblicher Verstöße gegen den Datenschutz auf ihren Webseiten werden im Moment zu Tausenden Handwerksbetriebe durch Anwälte abgemahnt.
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Arbeitgeber als Marke
Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgebermarke oder Employer Branding: Dahinter verbirgt sich kein neuer Marketing-Trend. Es ist eher eine Frage der Einstellung und der Kultur.
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Selbständig im Nebenerwerb
Ein vergleichsweise leichter und dennoch erfolgsversprechender Weg in die Selbständigkeit kann die nebenberufliche Selbständigkeit sein. Wie der Einstieg gelingt und was es zu beachten gilt:
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Nachhaltigkeit im Handwerk - aus Sicht der Umweltberatung
Nachhaltigkeit ist heute eines der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts. Was ist im Detail unter Begriffen zu verstehen und wieso sollten sich Betriebe neben dem Tagesgeschäft damit beschäftigen?
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Erfolgreicher Start für das Nachfolgenetzwerk Baden-Württemberg
Das Nachfolgenetzwerk Baden-Württemberg ist ein vom BMWK gefördertes Projekt im Rahmen der Initiative „Unternehmensnachfolge - aus der Praxis für die Praxis“ mit 3-jähriger Laufzeit.
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Marketing mit Plan: Damit der Hammer den Nagel trifft
Klappern gehört zum Handwerk. Mit diesen Fragen überprüfen Sie, ob Ihre Marketing-Aktivitäten das Ziel treffen.
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Stolpersteine auf dem Weg zur Digitalisierung im Handwerk
Auf dem Weg zur digitalen Glückseligkeit gibt es zahlreiche Stolpersteine und die Liste an Negativbeispielen ist lang. Mit einer gut abgestimmten Digitalisierungsstrategie kommen Sie sicher ans Ziel.
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Betriebsnachfolge als Alternative zur Neugründung
Wenn über die berufliche Alternative einer Existenzgründung nachgedacht wird, denkt man zuerst an eine eigene Gründung. Es geht auch ganz anders: Eine Alternative ist die Betriebsübernahme.
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Personalentwicklung: Fort- und Weiterbildung für Mitarbeitende
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei der Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterbindung ein schlagendes Argument.
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