811 < 803

Andreas Veit, Veit Ofenbau, Niedereschach

Erfolgreich im Handwerk

26.11.2015

Andreas Veit

Kontaktdaten:

Veit-Ofenbau
Alemannenstraße 8                 
78078 Niedereschach
Tel. 07728/6467422
Mobil 0174/9227664
E-Mail: willkommen@veit-ofenbau.de
Internet: www.veit-ofenbau.de

Branche: Ofen- und Luftheizungsbauer

Gründungs- / Übernahmedatum: 15.06.2015

Mitarbeiterzahl: noch keine

Produkt- und Leistungsangebot:

Der Schwerpunkt meiner Ofenbau-Firma beinhaltet folgende Bereiche: Kachelofenbau, Heizkaminbau, offene Kamine, Öfen und Herde, Schornsteinbau, Ölheizung im Kachelofen, Renovierung sowie Kundendienst und Service.

Ein besonderes Merkmal meiner Firma ist die garantierte individuelle Umsetzung der Kundenwünsche, am besten bei einem Gespräch vor Ort, unter Berücksichtigung der tatsächlichen Begebenheiten. Die exakte Verarbeitung von hochwertigen Materialien und  der Einsatz von modernster Ofenbautechnik garantiert dem Kunden, ein Produkt von langer Lebensdauer erworben zu haben.

Besonderheiten der Geschäftsidee:

Durch die bereits jahrelange Verwendung von hochwertigen Materialien und durch die nach Fachregeln handwerkliche Verarbeitung möchte ich sicherstellen, den zukünftigen Ofenbesitzern ein Produkt von langer Lebensdauer anzubieten und erbauen zu können. Insbesondere im Bereich der Instandhaltung, Reinigung und Erneuerung von Kachelöfen, Heizkaminen, Herden sowie bei Ölöfen und Ölheizeinsätzen möchte ich durch Service und Zuverlässigkeit beim Kunden punkten.  

Dem Kunden kann eine Komplettlösung von der Besprechung vor Ort, der Komplettplanung inklusive Gespräche mit dem Schornsteinfeger zum Ofenneubau sowie dem  entsprechenden Schornsteinbau und weiteren Brandschutzmaßnahmen aus einer Hand angeboten werden.

Kunden: Zu meinen Kunden gehören vorwiegend Privatkunden aus der Umgebung. Mein Aufgabebenbereich kann aber auch einmal im gewerblichen Bereich zum Tragen kommen.

Lebenslauf / Qualifikation:

Hauptschulabschluss

Lehre und erfolgreicher Abschluss zum Kachelofen- und Luftheizungsbauer

Von 1993 bis 2015 größtenteils selbstständiges Arbeiten in einem alteingesessenen Ofenbaubetrieb in Rottweil, auch im planerischen und kalkulatorischen Bereich

Laufende Fortbildungen von verschiedenen Herstellern im Ofenbaubereich

Kundendienst für Buderus Öl-Heizeinsätzen

Geplante Geschäftsentwicklung: Geplant ist, als kleiner aber feiner Ofenbaubetrieb mit viel Sinn für Qualität, Kontakt zum Kunden und zufriedenen Ofenbesitzern einen guten Ruf in der Branche und der Region zu bekommen.

Netzwerke:

Homepage: www.veit-ofenbau.de
Facebook: Veit Ofenbau

Zeitungsbericht: Schwarzwälder Bote

Quellen Text und Bilder: Andreas Veit

zurück

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.