811
811

Erfolgreich im Handwerk

18.09.2017

Ingeborg Dinkhauser, DEKTRO Abel GmbH, Mannheim

Seit 2016 ist Ingeborg Dinkhauser Geschäftsführerin bei der DEKTRO Abel GmbH. Im Interview mit der Handwerkskammer Mannheim beschreibt Sie ihren bemerkenswerten Werdegang.

lesen Sie weiter

21.08.2017

Kurt Knauber, Fa. DREHSCHREI, Weidenstetten

"Eine Maschine meines Großvaters zog mich von Anfang an in ihren Bann: die alte Drechselbank. Ich besorgte mir ein Drechslerbuch, das mich aber nicht zufrieden stellen konnte. Mein Wunsch das Drechseln von Grund auf zu lernen wurde immer größer."

lesen Sie weiter

11.07.2017

Stefanie Welsch, Stefanie Welsch – Dein Friseur, Karlsruhe

90 % Können und 10 % Glück - mit Stolz blickt Stefanie Welsch auf fast 6 Jahre erfolgreiche Selbständigkeit. Bei aller Anstrengung überwiegen rückblickend die schönen Zeiten.

lesen Sie weiter

26.05.2017

Digitalisierung: Smartphone ist wie Hammer und Säge

Die Digitalisierung kann die Arbeit des Handwerkers entlasten – und ihn wieder auf sein Handwerk zurückführen.

lesen Sie weiter

18.04.2017

Miriam Gall, Fräulein Gall Frisöre, Reutlingen

Miriam Gall wagte mit der Gründung ihres Frisörsalons den Sprung ins kalte Wasser – aber nicht ohne ein gut durchdachtes Konzept.

lesen Sie weiter

Seite 1 von 5