811
811

Erfolgreich im Handwerk

15.12.2017

Thomas Lieb, Holzbau Lieb, Freudenstadt

Thomas Lieb hat den Zimmererbetrieb seines Vaters übernommen und das Unternehmen neu aufgestellt.

lesen Sie weiter

21.11.2017

Thomas Rodens, handwerk mit stil, Stuttgart

Als bislang einziger Handwerker gewann Thomas Rodens 2009 den landesweiten Start-up-Wettbewerb der Sparkassen. Seit 2017 ist Thomas Rodens Obermeister der Maler-Lackierer-Innung Stuttgart. Welche Faktoren waren rückblickend ausschlaggebend für den Erfolg?

lesen Sie weiter

18.09.2017

Ingeborg Dinkhauser, DEKTRO Abel GmbH, Mannheim

Seit 2016 ist Ingeborg Dinkhauser Geschäftsführerin bei der DEKTRO Abel GmbH. Im Interview mit der Handwerkskammer Mannheim beschreibt Sie ihren bemerkenswerten Werdegang.

lesen Sie weiter

21.08.2017

Kurt Knauber, Fa. DREHSCHREI, Weidenstetten

"Eine Maschine meines Großvaters zog mich von Anfang an in ihren Bann: die alte Drechselbank. Ich besorgte mir ein Drechslerbuch, das mich aber nicht zufrieden stellen konnte. Mein Wunsch das Drechseln von Grund auf zu lernen wurde immer größer."

lesen Sie weiter

11.07.2017

Stefanie Welsch, Stefanie Welsch – Dein Friseur, Karlsruhe

90 % Können und 10 % Glück - mit Stolz blickt Stefanie Welsch auf fast 6 Jahre erfolgreiche Selbständigkeit. Bei aller Anstrengung überwiegen rückblickend die schönen Zeiten.

lesen Sie weiter

Seite 1 von 5