3782 < 3783

Crashkurs Ausbildung für Betriebe

26.09.2023 15:00 Uhr - 26.09.2023 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Singen

Beschreibung:

Ausbildung

Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber tragen die Verantwortung dafür, dass die Ausbildung in ihrem Unternehmen in einem rechtssicheren Rahmen abläuft. Doch gerade, wenn die letzte Fortbildung schon länger her ist, lohnt sich ein Update: Wer hat welche Aufgaben, welche Rechte, welche Pflichten im Ausbildungsverhältnis? Wie gestalte ich Ausbildung planvoll und erfolgreich?

Antworten auf diese Fragen werden Sie in unserem Crashkurs Ausbildung ebenso erhalten wie die für Sie relevanten Informationen zum Jugendarbeitsschutzgesetz, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht und dem betrieblichen Ausbildungsplan. Neben unseren erfahrenen Ausbildungsberatern Bernd Gabele und Susanne Hillan kommen mit Anja Hartmann, Oliver Schmitt und Josef Schöller weitere wichtige Referenten zu Wort, die aus der Praxis der Gewerbeaufsicht und dem Alltag des Arbeitsgerichts berichten werden.

Eingeladen sind alle Mitgliedsbetriebe, insbesondere Inhaber und Ausbilder, aus dem Bezirk der Handwerkskammer Konstanz. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt. Um Anmeldung wird gebeten.

Wann: 26.09.2023 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Bildungsakademie Singen, Lange Straße 20, 78224 Singen

Wer: Bernd Gabele, Ausbildungsberater für die Landkreise Rottweil und Tuttlingen,
          Handwerkskammer Konstanz
          Susanne Hillan, Ausbildungsberaterin für den Landkreis Konstanz,  
          Handwerkskammer Konstanz 
          Anja Hartmann, Umweltingenieurin beim Gewerbeaufsichtsamt Landkreis
          Konstanz
          Oliver Schmitt, Richter am Arbeitsgericht Villingen-Schwenningen
          Josef Schöller, Referatsleitung Recht/Verwaltung beim Gewerbeaufsichtsamt  
          Landkreis Konstanz

Anmeldeschluss: 23.09.2023

Kontakt
Petra Riedle
Tel. 07531 205-344
Petra.Riedle--at--hwk-konstanz.de
powered by webEdition CMS