Morgentalk: Wenn Leistung nachlässt – richtig reagieren statt eskalieren
Veranstaltungsort: Online
Beschreibung:
Web-Seminar
In unserer Morgentalk-Reihe sprechen wir mit Ihnen über neue Entwicklungen und Dauerbrenner rund um das Thema Personalarbeit. Kurz und prägnant geben wir in einer halben Stunde Einblicke und Anregungen zu den Inhalten, die Sie wirklich interessieren.
Sinkende Motivation, nachlassende Arbeitsqualität oder auffällige Verhaltensänderungen bei Mitarbeitenden stellen viele Führungskräfte im Handwerk vor Herausforderungen. Welche Maßnahmen können eingeleitet werden, um frühzeitig gegenzusteuern? Wann ist ein offenes Gespräch nötig?
In unserem Morgen-Talk beleuchten wir, wie Führungskräfte frühzeitig Warnsignale erkennen und professionell reagieren können. Sie erhalten praxisnahe Impulse für wertschätzende, klare Kommunikation in schwierigen Situationen und erfahren, wie sich Eskalationen vermeiden lassen.
Freuen Sie sich auf konkrete Handlungsempfehlungen, Austausch aus der Praxis und hilfreiche Denkanstöße für den Führungsalltag im Handwerksbetrieb.
Jetzt anmelden und mit frischen Impulsen in den Tag starten!
Der Veranstaltungslink wird Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Wann: 07.10.2026 um 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr
Wo: online
Veranstalter: Handwerkskammer Region Stuttgart
Anmeldefrist: bis 05.10.2026 um 23:59 Uhr