796 < 358

Persönlichkeit im Handwerk


Erfolgreich im Handwerk

06.03.2024

Die "Persönlichkeiten im Handwerk" im Februar 2024

Sieger  in der Kategorie "Gründer:in /  Start-up"

 

Branche:

Hörakustik

Gründungsdatum:

Neugründung am 06.09.2022

Mitarbeiterzahl: 

Soloselbständig 

Produkt- und Leistungsangebot: 

Hörgeräte, Gehörschutz, Hörtest, Höranalyse, Tinnitusberatung und In-Ear-Monitoring

Besonderheiten der Geschäftsidee: 

Hören ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und sollte Freude bereiten. Daher ist es mein Ziel, Menschen zu einem besseren Hörerlebnis zu verhelfen und ihnen dadurch mehr Lebensqualität zu schenken. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Beratung, die ich nicht nur auf Deutsch, sondern auch nach Bedarf auf Türkisch anbiete. Das ist im süddeutschen Raum eine Besonderheit und wird dankbar angenommen. Außerdem ist bereits der Besuch in meinem Geschäft ein besonderes Erlebnis: Die Räumlichkeiten habe ich bewusst so modern gestaltet, dass sie gewissermaßen die Hörgeräte widerspiegeln, die ich hier anpasse. Regionalität, meine Verbundenheit zu Singen, ist mir ebenfalls sehr wichtig. Auch das spiegelt sich in meinen Geschäftsräumen wider.  Meine Kunden sollen sich hier ein Stück zuhause fühlen. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und bei Novelle Hörakustik finden wir für jeden eine Lösung.

Kunden: 

 

Menschen mit einer Hörminderung, die Hörgeräte benötigen oder Kunden, die einen wie auch immer gearteten Gehörschutz benötigen – ob zum Schlafen, Schwimmen oder bei der Arbeit in der Industrie. Zu meinen Kunden gehören auch Menschen, die an einem Tinnitus leiden und Musiker, für die ich individuell auf sie abgestimmte Kopfhörer anfertige (In-Ear-Monitoring).

Lebenslauf / Qualifikation: 

Als Hörakustik-Meister bin ich seit vielen Jahren in der Hörakustik Branche tätig. So eröffnete und leitete ich nach meiner Berufsausbildung und der Meisterschule bereits das Fachgeschäft einer Hörakustik-Kette und machte mich dann 2022 mit der Gründung und Eröffnung von Novelle Hörakustik in Singen selbständig.

Mit viel Leidenschaft für das perfekte Hören setze ich mich dafür ein, dass jede Kundin und jeder Kunde Novelle Hörakustik mit dem Gefühl verlässt, für ihre/seine individuellen Hörprobleme bestens beraten und betreut worden zu sein. Dabei bilden meine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz, das gegenseitige Vertrauen und ein freundliches Miteinander die Grundpfeiler meiner Arbeit.

Geplante Geschäftsentwicklung: 

Ich möchte gerne Lehrlinge ausbilden und weitere Mitarbeiter einstellen sowie zusätzliche Standorte eröffnen. Ich will mit meinem Unternehmen mit der Zeit gehen und nicht stehenbleiben. Das Hören ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, es sollte Spaß und Freude bereiten und ein Erlebnis sein, zum Akustiker zu gehen. Daran glaube ich, und das will ich für meine Kundinnen und Kunden verwirklichen. Damit auch sie später ihre Geschichte mit einem guten Ende weitererzählen können.

 

Das sagt die zuständige Handwerkskammer:
 

„Ümit Yildiz‘ Weg in die Selbständigkeit war nicht immer einfach, aber es war immer sein Traum, selbständig zu sein. Darauf hat er unermüdlich hingearbeitet und niemals aufgegeben. Damit ist Ümit Yildiz ein Vorbild nicht nur für andere Handwerkerinnen und Handwerker, sondern auch für junge Leute, die darüber nachdenken, eine Ausbildung im Handwerk zu starten. Ümit Yildiz zeigt eindrücklich, welche Türen im Handwerk für mutige Gründer offenstehen. Das hat uns sehr imponiert. Er ist ein großer Gewinn für das Handwerk und für die Stadt Singen. "

Felix Keller

Betriebswirtschaftliche Beratung
Handwerkskammer Konstanz

 

Netzwerke:

 

Kontaktdaten:

Novelle Hörakustik

August-Ruf-Straße 19a, 78224 Singen

07731 9750300

info@novelle-hoerakustik.de

 

Quelle/Bildrechte: Ümit Yildiz, Novelle Hörakustik, Singen

 

 

zurück
powered by webEdition CMS