Persönlichkeit im Handwerk


Sandra Mayer-Wörner, Mayer Rolladen & Sonnenschutztechnik in Pfullingen

Persönlichkeit im Handwerk 08/2019

31.08.2019

Das Profil der Kandidatin

Sandra Mayer-Wörner
Mayer Rolladen & Sonnenschutztechnik

Branche: 

Rollladen- und Sonnenschutztechnik

Lebenslauf / Qualifikation:

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen habe ich einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Ich empfand die Arbeit in einem so großen Unternehmen aber als extrem monoton. Im Jahr 2007 habe ich dann umgesattelt und eine Ausbildung im Betrieb meiner Eltern zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin gemacht. Das war mir aber noch nicht genug. Deshalb habe ich im Anschluss den Betriebswirt im Handwerk, den Ausbilderschein und den Bachelor of Business Administration drangehängt. Seit 2013 bringe ich mich mit vollem Einsatz in unser Familienunternehmen ein.

Besondere Leistung(en):

Das Thema Ausbildung liegt mir besonders am Herzen. Ich gehe dieses Jahr bei der Wahl zur „Miss Handwerk 2020" an den Start. Der Wettbewerb wird von der Verlagsanstalt Handwerk initiiert und sorgt immer für großes Medienecho. Mit meiner Bewerbung möchte ich unsere Branche bekannter machen und vor allem junge Menschen für eine Ausbildung zum/zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/-in begeistern. Wer meine Bewerbung unterstützen möchte, kann seine Stimme noch bis Ende August für die erste Runde über diesen Link abgeben: www.germanyspowerpeople.de/kandidat/sandra-mayer-woerner

Produkt- und Leistungsangebot des Betriebs:

Unser Produktportfolio erstreckt sich über die komplette Bandbreite des Sonnenschutzes von der Beratung, über die Planung und Montage bis hin zum Service und zur Reparatur. Wir bieten unseren Kunden damit alles aus einer Hand. Vielfältiger als in unserer Branche geht es kaum. Wir schaffen Wohlfühl-Orte, tragen zum Klimaschutz bei und das alles mit unglaublich tollen Produkten. Bei uns trifft Technik auf Design!

Geplanter weiterer Karriereweg:

Mit meiner Ausbildung und dem Studium fühle ich mich optimal qualifiziert, um später einmal in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten und den Betrieb zu übernehmen. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als in Zukunft ein Unternehmen zu führen und dieses schöne und vielfältige Handwerk weiterzuführen.

  

Netzwerke:

Ich engagiere mich in der Innung und bin dort im Vorstand aktiv. Außerdem bin ich seit einem Jahr im Organisationsteam der Jungunternehmer unseres Bundesverbands tätig. Der regelmäßige Kontakt zu Kollegen ist für mich inspirierend und regt immer wieder zu neuen Ideen an. Den offenen Austausch und die Gespräche empfinde ich als sehr wertvoll.

Kontaktdaten:

Sandra Mayer-Wörner
Mayer Rolladen & Sonnenschutztechnik
Max-Eyth-Straße 18, 72793 Pfullingen
07121 71712

Quelle/Bildrechte: Mayer Rolladen- und Sonnenschutztechnik

 

 

Das sagt die zuständige Handwerkskammer: 

Sandra Mayer-Wörner ist eine Handwerkerin mit extrem positiver und optimistischer Ausstrahlung. Eine echte Power-Frau eben, die sich nicht nur im Unternehmen, sondern auch in der Handwerksorganisation engagiert. Ihr nimmt man ab, dass sie für ihren Beruf lebt und ihn mit Leidenschaft ausübt. Ich wünsche ihr für die Wahl zu Miss Handwerk 2020 alles Gute und drücke ihr die Daumen!

Sylvia Weinhold
Geschäftsführerin Unternehmensberatung 
Handwerkskammer Reutlingen

zurück

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.