Persönlichkeit im Handwerk


Abstimmung Persönlichkeit im Handwerk

Kandidat/in: Bence Boldogh, Bence Boldogh Fotodesign, Radolfzell

Kandidat in der Kategorie "Gründer/in"  /  Start-up

Branche: Architektur- und Innenraumfotografie

Gründungsdatum: 4. Oktober 2022

Mitarbeiterzahl: Einzelunternehmer

Produkt- und Leistungsangebot:

Ich rücke Gebäuden und Innenräume ins rechte Licht. Durch meine Fotografie können Architekten, Raumausstatter und Handwerker ihre Werke und Kompetenzen hochwertig präsentieren und einen starken Marketingauftritt aufbauen.

Mit Hilfe meiner Bildmaterialien können Hotels mehr Buchungen erzielen und ihren potenziellen Kunden die eigenen Vorteile ihrer Leistungen so präsentieren, dass es sofort einen „Da will ich aber hin!"-Effekt auslöst.

Unsere Aufmerksamkeit wird heutzutage jede Minute durch verschiedene Marketingmaterialien abgelenkt. In einer Welt voll mit „Werberauschen" hat ein Bild nur wenige Sekunden lang das Interesse des Betrachters zu wecken. Meine Aufgabe sehe ich nicht nur darin, ästhetische Bildmaterialien zu fotografieren, sondern ich lege auch einen großen Wert auf die Erarbeitung einer reduzierten, minimalistischen und individuellen Bildsprache, die bei der Zielgruppe die erwünschten Emotionen anregt und alle Besonderheiten zeigen lässt.

 

Besonderheiten der Geschäftsidee:

Die Besonderheit meines Angebotes liegt an der Spezialisierung. Durch Jahre habe ich meinen Workflow nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Geschwindigkeit optimiert.

Kunden:

  • Möller Klockow Scherlitz Freie Architekten Part GmbH
  • Seehörnle Hotel und Restaurant

Lebenslauf / Qualifikation:

Nach meinem technischen Fachhochschulabschluss war ich auf der Suche nach meinem Weg. Nach einem Einblick in die Hotelwelt auf Kreuzfahrtschiffen, bzw. nach Erfahrungen in sozialem Bereich habe ich beschlossen, mein Wissen auf kreativer Weise einzusetzen und habe mein Traumhandwerk -die Werbefotografie - erlernt.

In den letzten Jahren habe ich das Wissen erworben, wie marketingwirksame und aus Kundensicht informative Bildmaterialien entstehen und wie diese Vorgehensweisen in der Fotografie, der Architektur sowie im Interior Design und in der Hotelwelt umgesetzt werden können. Anfang 2021 bestand ich die Gesellenprüfung zum Werbefotografen mit Auszeichnung.

Geplante Geschäftsentwicklung:

Erweitern des Kundenportfolios mit ausländischen Firmen und Spezialisten, die ebenso für ihren Beruf leben.

Netzwerke:

Spezialisierung bedeutet auch, dass ich Aufträge, die nicht in mein Profil passen zu kompetenten Kollegen weiterleite. Ich verfüge über ein Netzwerk aus anderen Fotografen, Webdesigner, Marketingspezialisten und Werbetechniker, aus deren Kompetenzen meine Kunden ebenso viel profitieren können.

Kontaktdaten:

Bence Boldogh Fotodesign
https://benceboldogh.de
archifoto@benceboldogh.de
+49 7732 6012412
+49 151 64651366
@benceboldogh

 

Quelle / Bildrechte: Bence Boldogh, Bence Boldogh Fotodesign

 

Das sagt die zuständige Handwerkskammer:

„Stimmungsvolle Architekturfotografie, gekonnt in Szene gesetzte Produkte und dabei stets eine große Sensibilität für das Motiv kennzeichnen die fotografischen Arbeiten von Bence Boldogh. Hinzu kommt, dass für den jungen Gründer die Kunden im Mittelpunkt stehen, für die er auf Wunsch und in Zusammenarbeit mit anderen künstlerischen Köpfen (z.B. Grafikern, Druckereien oder Videografen) umfassende Marketingkonzepte erstellt. Zusammenarbeit und Kollegialität statt Konkurrenzkampf in der Marketingwelt – das hat für uns einen Preis verdient."

Jan Benz, Beauftragter für Innovation und Technologie, Handwerkammer Konstanz

 


zurück
powered by webEdition CMS