Persönlichkeit im Handwerk


Abstimmung Persönlichkeit im Handwerk

Kandidat/in: Marina Probst, Hairlounge Marina Probst, Immendingen

Kandidatin in der Kategorie: "Herausragende Frauenpersönlichkeit"

 

Branche:

Friseurhandwerk

 

Lebenslauf / Qualifikation:

  • November 2021:   Gründung des eigenen Salons Hairlounge in Immendingen
  • Seit November 2018:   Mitglied im Meisterprüfungsausschuss für Friseure der Handwerkskammer Konstanz
  • Februar 2018:   Meisterin im Friseurhandwerk
  • 2016-2021:   Selbstständige Tätigkeit als mobile Friseurin
  • 2009-2012:   Ausbildung beim Friseursalon Stile Gracia in Spaichingen


Besondere Leistung(en):

Kita geschlossen, Babysitter krank? Kein Grund, den Friseurbesuch abzusagen, denn in meine Hairlounge kann man den Nachwuchs einfach mitbringen. Ich habe eine Spielecke eingerichtet – als Mutter von vier Söhnen weiß ich ganz gut, wie das geht. Für Menschen, die sich aus körperlichen oder religiösen Gründen nicht vor anderen frisieren lassen möchten, gibt es bei uns zur Wahrung der Privatsphäre einen extra Raum. Außerdem bin ich gelernte Expertin für Augenbrauen- und Wimpern-Lifting und gebe dieses Wissen in Schulungen an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter. Für diejenigen, die das Haus nicht verlassen können, biete ich einen mobilen Friseurservice an. Und in meiner Freizeit bin ich im Meisterprüfungsausschuss für Friseure tätig.

Produkt- und Leistungsangebot des Betriebs:

Rund ums Haar bleibt in der Hairlounge kein Wunsch offen: von Typberatung, Haarschnitt, Haarfärbung, Haarverlängerung über Haarpflege und -styling bis hin zu dauerhafter Haarumformung und Hair-Spa.

Und auch der Rest des Kopfes kommt auf seine Kosten, denn im Angebot haben wir darüber hinaus Tages- und Abend-Make-up, Maniküre, Wimpern- und Augenbrauenfärben -bzw. liften, Augenbrauen zupfen und Bartpflege. Außerdem biete ich eine Fortbildung zum Lash- & Browlift-Experten an.


Geplanter weiterer Karriereweg:

Ich möchte gerne Lehrlinge ausbilden und noch weitere Mitarbeitende einstellen. Außerdem habe ich vor, eine Ausbildung als geprüfte Perückenexpertin zu absolvieren. Für den Salon sind noch weitere Dienstleistungen wie Nageldesign und Kosmetik geplant.
Ich bin ein sehr spontaner und zielstrebiger Mensch, der sich ständig weiterentwickelt und nie stehen bleibt. Deshalb glaube ich, dass mir im Leben alle Türen offenstehen – und wer weiß, wohin mich das noch führen wird.

 

Netzwerke:

www.hairlounge-marina.de
www.instagram.com/hairlounge_marinaprobst
www.facebook.com/people/Hairlounge-Marina-Probst

 

Kontaktdaten:

Hairlounge Marina Probst
Am Freizeitzentrum 3
78194 Immendingen
Tel. 07462/2043668
hairlounge-marina@web.de

 

Quelle/Bildrechte: Marina Probst, Hairlounge Marina Probst

 

 

Das sagt die zuständige Handwerkskammer: 

 "Marina Probst ist herausragend, weil sie eine Power-Frau ist, die zeigt, dass man im Handwerk ein erfüllendes Familienleben und seine Leidenschaft für den Beruf bestens kombinieren kann. Im Meisterprüfungsausschuss für Friseure gibt sie außerdem ehrenamtlich ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die nächste Generation weiter. Sie ist ein sehr offener Mensch, der immer bereit ist, neue Wege zu gehen und andere zu ermutigen. Das ist wirklich beeindruckend und eine große Bereicherung für das Handwerk in unserer Region."

Felix Keller
Betriebswirtschaftliche Beratung
Handwerkskammer Konstanz



zurück
powered by webEdition CMS