431 < 358

Persönlichkeit im Handwerk


431

Sophie von Manowski, Schramm GmbH, Tübingen

Persönlichkeit im Handwerk 10/2018

31.10.2018

 Ausbildungsberuf: Fahrzeuglackiererin

Ausbildungsbetrieb:

Schramm GmbH
Karosserie und Lack
August-Bebel-Straße 8
72072 Tübingen
Tel.: 07071-32854
https://www.schramm-lackierungen.de

Branche: Fahrzeuglackiererei & Karosseriebau

Ansprechpartnerin Ausbildung: Martina Renz

Beginn der Ausbildung: 01.09.2016

Rolle im Team:
Sophie von Manowski ist eine von allen geschätzte und beliebte Kollegin. Mit ihrer guten Laune trägt sie zum guten Betriebsklima im Betrieb bei. Ihre selbständige Arbeitsweise, sowie die Begeisterung und Motivation, mit der sie an die Arbeit geht, sind vorbildlich, ebenso die Arbeitsgüte.

Lebenslauf:

Spaß an gestalterischer Veränderung und eine kreative Ader hatte Frau von Manowski seit jeher. Nach Besuch der Hauptschule und einem FSJ im Kindergarten war dann jedoch klar, dass es ein Beruf mit mehr Kreativität und Handwerksbezug sein sollte. Nachdem Frau von Manowski ein Praktikum bei der Firma Schramm absolvieren konnte, entschied sie sich für eine Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin.

Besondere Leistungen:

Sophie von Manowski überzeugt auf breiter Linie. Neben den herausragenden schulischen Leistungen zeigt sich auch in der Praxis ein hohes Talent für den Beruf des Fahrzeuglackierers mit entsprechend hoher Arbeitsqualität.

Geplanter weiterer Karriereweg:

Die Firma Schramm GmbH wird Frau von Manowski nach ihrer Ausbildung, die sie 2019 abschließen wird, voraussichtlich übernehmen. Ob eine Aufstiegsfortbildung zum Meister folgen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Produkt- und Leistungsangebot des Betriebes:

Egal, ob kleiner oder großer Schaden oder gar die Restauration von Oldtimern - die Firma Schramm Karosserie & Lack ist der Ansprechpartner in Tübingen, wenn es um Karosserieinstandsetzung oder Lackierung geht. Jahrelange Erfahrung, hohes Fachwissen, neueste Techniken und qualitativ hochwertige Materialien garantieren ein perfektes Ergebnis. Ein Qualitätsniveau, dem auch Besitzer exklusiver Fahrzeuge vertrauen und das durch eine Zertifizierung nach DIN Iso 9001:2015 gleichbleibend gesichert ist. Es werden nicht selten sehr hochwertige Fahrzeuge restauriert. Auch Lamborghini und Bentley, die man als Partner bedient, schätzen die hochwertige Lackierqualität.

 

Quelle und Bildrechte: Schramm GmbH; Handwerkskammer Reutlingen

zurück

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.