431 < 358

Persönlichkeit im Handwerk


Hannah Längin, 180°Grad Bio-Patisserie Hannah Teresa in Friedrichshafen

Persönlichkeit im Handwerk 10/2021

31.10.2021

© Hannah Längin

"Persönlichkeit im Handwerk" im Oktober

Hannah Längin - Siegerin in der Kategorie "Gründer/in"

Pforzheim, 05. November 2021.
Die Leidenschaft für's Backen und praktische Arbeiten wollte sie zum Beruf machen, das war Hannah Längin bereits vor dem Abitur klar. Inzwischen ist sie Konditormeisterin mit Bio-Zertifizierung und eigener Patisserie am Bodensee. Mit ihrem Konzept überzeuge Hannah Längin die Nutzerinnen und Nutzer von selbständig-im-handwerk.de, welche sich eindeutig für sie als „Persönlichkeit im Handwerk" in der Kategorie „Gründer/in" entschieden.


Das Profil der Siegerin

Branche:

Konditorhandwerk

Gründungsdatum:

06.05.2021

Mitarbeiterzahl: 1

Produkt- und Leistungsangebot:

Mein Leistungsangebot umfasst die Herstellung von individuellen Torten, Kuchen, Patisserie- und Konditoreiprodukten. Diese werden alle von mir persönlich handwerklich in meiner kleinen Patisserie hergestellt. Dabei gehe ich speziell auf die Wünsche meiner Kunden ein. Da ich Bio-zertifiziert bin verwende ich Rohstoffe in Bio-Qualität.

Besonderheiten der Geschäftsidee:

Jedes Produkt ist ein Unikat. Bei der Herstellung meiner besonderen Produkte setze ich voll und ganz auf den Geschmack sowie die Optik. Jedes Produkt soll meinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dabei steht das Handwerk und die Qualität meiner Produkte im Vordergrund. Durch meine erfolgreich abgeschlossene Bio-Zertifizierung bin ich die erste Bio-Patisserie in Friedrichshafen am Bodensee.

 

Kunden:

Meine Kunden sind Konsumenten, die auf den Einsatz von Bio-Produkten, die individuelle, besondere Herstellung und Leistung im Konditorhandwerk setzen.

Lebenslauf / Qualifikation:

Auf dem Weg zum Abitur wurde mir klar, dass ich mir einen Beruf suchen muss, in dem die praktische Arbeit im Vordergrund steht. Da ich schon immer gern gebacken habe und mir der kreative Umgang mit Lebensmitteln sehr viel Freude bereitet, habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Konditorin zu absolvieren. Diese habe ich als Kammersiegerin abgelegt. Bei der anschließenden Teilnahme am Landeswettbewerb wurde ich mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr war es mir durch die erfolgreiche Bewerbung um ein Auslandsstipendium der„Stiftung Baden-Württemberg" möglich ein Praktikum in Südtirol bei einer renommierten Patisserie zu absolvieren. Dort konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten nochmals erweitern. Im Anschluss daran zog es mich auf die Meisterschule, um meinem Traum, dem eigenen kleinen Betrieb, einen Schritt näher zukommen. Für mich war klar, mit dem Meistertitel in der Tasche werde ich meinen Weg in die Selbständigkeit wagen. Mit der Gründung meiner „180°Grad Bio-Patisserie Hannah Teresa" habe ich meinen Traum wahr werden lassen.

Geplante Geschäftsentwicklung:

Aufbau eines Kundenstamms der die handwerklich und individuell hergestellten Konditoreiprodukte in Bio-Qualität zu schätzen und honorieren weiß.

Netzwerke:

Finden könnt ihr mich unter www.180grad-fn.de oder bei Instagram (180grad_biopatisserie) oder bei Facebook (180Grad Bio-Patisserie Hannah Teresa).

Kontaktdaten:

180°Grad Bio-Patisserie Hannah Teresa
Hannah Längin
Friedrichstraße 11
88045 Friedrichshafen
www.180grad-fn.de

Quelle/Bildrechte: Hannah Längin, 180°Grad Bio-Patisserie Hannah Teresa

zurück