431 < 358

Persönlichkeit im Handwerk


Erfolgreich im Handwerk

04.04.2024

Siegerin in der Kategorie "Frauenpersönlichkeit im Handwerk" im März 2024

Branche:    Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk

Lebenslauf/Qualifikationen:

  • Abschluss der Mittleren Reife - 1968
  • Ausbildung in einem Steuerbüro
  • Geburt des ersten Kindes - 1976
  • Zunächst Halbtagsbeschäftigung
  • Mann hegte den Wunsch zur Selbstständigkeit
  • Übernahme eines kleinen Kraftfahrzeugbetriebes – 1977
  • Toyota Vertragshändler - 1977
  • Kaufmännische Leitung des eigenen Betriebs
  • Geburt des zweiten Kindes - 1980
  • Inzwischen sind beide Kinder im Betrieb tätig
  • Sohn Timo – Geschäftsführer der nun GmbH
  • Tochter Sina – Werbekauffrau
  • Feierte mittlerweile 45-jähriges Jubiläum unserer Firma

 

Besondere Leistungen: 

Als frisch gebackene Mutter den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen war schon gewiss nicht einfach. Trotz zusätzlicher einschneidender Hindernisse bin ich klar und fokussiert meiner inneren Führung gefolgt und kann sagen: „Wir haben es geschafft“.

Heute nach 45 Jahren auf die nun erfolgreiche GmbH zu blicken und die eigenen Kinder, selbst hochmotiviert, an Bord zu haben, welche einem letztendlich vom ersten Tag an auf diesem Weg begleitet haben, ist schon eine ziemlich besondere Leistung!

Produkt- und Leistungsangebot des Betriebs: 

Seit 1977 begeistern wir als Autohaus und TOYOTA–Vertragshändler mit einzigartiger Zuverlässigkeit, der wegweisenden Effizienz der Fahrzeuge und unserem hohen Qualitätsstandard. Wir beraten kompetent und ressourcenorientiert. Damit reduzieren wir unnötigen Materialverbrauch und damit verbundene Kostenentwicklung.

Eine weitere Stärke unseres Unternehmens liegt in der flexiblen und bedürfnisorientierten Betreuung unserer Kunden. Unser Antrieb ist vor allem unsere Begeisterung für Mobilität, Toyota, die Begegnung mit unseren Kunden und das Bestreben auch Unmögliches möglich zu machen.

Die Szabo GmbH mit dem Standort in Wertheim ist kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Mobilität.

Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen ist das Dienstleistungsspektrum unserer Kfz-Werkstatt sehr an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Wir bedienen dabei die klassischen Felder einer Kfz-Werkstatt. Insbesondere auf die Bereiche der Fahrzeug-Reparaturen und Fahrzeug-Wartungen sind wir spezialisiert. Wir bieten aber ebenso den Räderwechsel mit Einlagerung der Räder in unserem „Reifen-Hotel“ an.

Darüber hinaus bieten wir noch bedarfsorientierte und nachhaltige Mobilitätslösungen durch unsere Autovermietung und unser Carsharing sowie als besonderes Highlight durch unsere PendlerApp an. Das innovative
Gesamtkonzept ist unter der Dachmarke „Szabo Mobility“ zusammengefasst. Die PendlerApp ist ein appbasiertes Netzwerk, das sich an Menschen auf dem Weg zur Arbeit richtet. Eine Fahrgemeinschaft halbiert die direkten Fahrtkosten, die entsprechenden Emissionen, das Verkehrsaufkommen und die benötigten Parkplätze. Zahlreiche Unternehmen aus der Region um Wertheim sowie Mitarbeiter dieser Betriebe nutzen mittlerweile die App und täglich werden es mehr.#

 

Das sagt die zuständige Handwerkskammer:

Brigitte Szabo ist für mich eine herausragende Frauenpersönlichkeit im Handwerk, weil sie in mehrfacher Hinsicht Vorbild ist. Sie beweist, dass eine Frau sich nicht zwischen Familie und Beruf entscheiden muss, sondern dass beides miteinander vereinbar ist. Szabo ist eine Handwerkerin mit extrem positiver und optimistischer Ausstrahlung. Eine echte Power-Frau eben.

Ich bin überzeugt, Brigitte Szabo schafft es, durch ihre inspirierende Art und ihre Vorbildfunktion noch mehr Frauen für Handwerksberufe zu begeistern. Sie hat die Auszeichnung „Herausragende Frauenpersönlichkeit im Handwerk“ auf jeden Fall verdient. Wir drücken ganz fest die Daumen und bitten um ihre Stimme.

Andreas Kolban

Unternehmensberatung Handwerkskammer Heilbronn-Franken

 

Netzwerke:

Seit vielen Jahrzenten sind wir Mitglied der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Tauberbischofsheim und prägen seither auch die Geschicke der Organisation. Zudem engagieren wir uns seit vielen Jahren in der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und in der Kreishandwerkerschaft Main-Tauber-Kreis.

Facebook: www.facebook.com/toyotaszabo

Instagram: www.instagram.com/toyotaszabo

 

Kontaktdaten:

Szabo GmbH
Roter Sand 11
97877 Wertheim

Tel.: 09342 967920
Fax: 09342 96792300
E-Mail: info@szabo.de

www.szabo.de

 

 

Quelle/Bildrechte: Brigitte Szabo, Szabo GmbH, Wertheim

zurück
powered by webEdition CMS