386 < 356

So kommunizieren Sie Preiserhöhungen richtig

24.03.2022

© Pixabay

Die Nachfrage nach Handwerksleistungen nimmt zu, die Rohstoffe werden teurer – nur zwei von vielen Gründen, weshalb Handwerker über Preiserhöhungen nachdenken sollten. Schon im Dezember 2021 kündigten in einer handwerk.com-Umfrage 80 Prozent der Befragten an, dieses Jahr ihre Preise zu erhöhen.

„Preiserhöhungen sollte es nicht nur dann geben, wenn die Rohstoffe teurer werden", sagt Verkaufstrainer Oliver Schumacher aus Lingen. „Selbstständigkeit muss sich lohnen", betont er. Unternehmer sollten deshalb am Ende jedes Monats genau schauen, ob sie ausreichend verdienen. Auch der Unternehmerlohn müsse stimmen und sollte in die Kalkulation mit einfließen. Und noch für andere Bereiche des Betriebs sollten Handwerker vorsorgen, rät er.

Mehr lesen

Quelle: Newsletterausgabe 22 | 2022 Handwerk.com vom
powered by webEdition CMS