Erfolgreich im Handwerk

31.10.2016

Stephan Hoppe, Stuckateur Meisterbetrieb Stephan Hoppe, Wiesloch

Im vergangenen Herbst gründete Stephan Hoppe in Wiesloch seinen eigenen Stuckatuer Meisterbetrieb. Im Oktober wurde der gelernte Stuckateurhandwerker zum "Gründer des Monats" gewählt.

lesen Sie weiter

19.10.2016

Daniel Sommerfeld und Philipp Rothe, Konstanz

Sie sind beide etwa gleich alt, sind beide Meister, wenn auch in unter-schiedlichen Gewerken, und haben sich beide vor einem guten Jahr in Konstanz selbständig gemacht.

lesen Sie weiter

25.08.2016

Ramona Maurer, Mona's Stück vom Glück, Singen

Im Februar 2016 erfüllte sich Ramona Maurer einen Traum und gründete ihre eigene Konditorei - mit dem Fokus auf Motivtorten. Mit ihrem süßlichen Auftritt überzeugte die Unternehmerin aus Singen bei der Wahl zur "Gründerin des Monats August 2016".

lesen Sie weiter

11.08.2016

Bernd Röck, Ruchti GmbH, Oftersheim

Im Jahr 2011 übernahm Bernd Röck das Werk seines Urgroßvaters - die Ruchti GmbH in Oftersheim. Im Interview berichtet der sympathische Unternehmer von seinen Erfahrungen im Familienbetrieb.

lesen Sie weiter

31.07.2016

Jonathan Corbinian Dentler, Harfenbau, Egelsee

Im April 2014 machte sich Jonathan Corbinian Dentler aus Egelsee (Tannheim) in der Harfenbau-Branche selbständig. Über zwei Jahre später, im Juli 2016, wurde er zum Gründer des Monats gekürt.

lesen Sie weiter

Seite 5 von 14

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.