433 < 357

Resilienz - Was die Seele stark macht

20.04.2021 16:00 Uhr - 20.04.2021 17:30 Uhr

Beschreibung:

Gerade in der aktuellen Corona Zeit begegnet uns immer wieder der Begriff "Resilienz". Wir lesen von "Stehaufmännchen", die elementare Krisen und auch den Alltagsstress besser bewältigen, als andere und gestärkt aus diesen Situationen hervorgehen. Doch was zeichnet diese Menschen aus und was können wir von ihnen lernen?

Resilienz bezeichnet psychische Widerstandskraft, die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu überstehen - das Immunsystem der Seele.

Gemeinsam wollen wir mehr über die 7 Resilienzfaktoren erfahren, die uns helfen, innere Stärke aufzubauen, in herausfordernden Situationen widerstandsfähiger zu werden und mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben.

Veranstaltungsort:

0 Webseminar 

Anmeldung/Kontakt:

Anmeldung:
Hier geht's zur Registrierung

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.