386 < 356

22.02.2024

© Pexels

Nach der Corona-Pause findet das Messegeschehen in diesem Jahr wieder weitgehend unter normalen Bedingungen statt. Und ein Messebesuch macht für Unternehmen auch im Zeitalter des Internets durchaus Sinn. Sie haben einen festen Platz im Kommunikations-Mix vieler Unternehmen – denn nirgendwo sonst laufen neue Kunden und Geschäftspartner quasi am Fließband vorbei.

Laut der Befragung AUMA Messe Trend aus dem Jahr 2016/2017, die der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) beim Marktforschungsinstitut ENS Emnid in Auftrag gegeben hatte, sind die Steigerung der Bekanntheit von Unternehmen und Produkten (86 Prozent), die Stammkundenpflege (85 Prozent), die Neukundengewinnung (84 Prozent), die Präsentation von neuen Produkten und Leistungen (82 Prozent) sowie die Imageverbesserung von Unternehmen und Marken (80 Prozent) die wichtigsten Ziele, die Firmen mit einer Messeteilnahme verfolgen.

Was ein Messeauftritt kostet und welche Funktionen ein Messestand erfüllen muss, erfahren Sie in diesem Artikel der Deutschen Handwerks Zeitung.

 

 

Quelle: Newsletter Deutsche Handwerks Zeitung vom 20.02.2024; Text: Harald Czycholl
powered by webEdition CMS