443 < 366

Gründungswissen

Marketing / Vertrieb

/Wissenswertes/Themen/index.php

Gewinnung von Auszubildenden: Imagekampagne von "Das Handwerk" und Werbemittel für Betriebe

Begleitet und getragen von den Kammern und Fachverbänden des Handwerks feilt die Imagekampagne des deutschen Handwerks mit zahlreichen Kampagnen und Werbemitteln am Image des Handwerks.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Low Budget Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen

Wenn man sein eigenes Unternehmen gründet, kann man sich in der Anfangszeit oft noch kein großes Marketingbudget leisten. Da sind Kreativität und Ideenreichtum gefragt.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Brot – alles andere als trocken.

Das Bäckerhandwerk hat eine lange Tradition. Dass es aber alles andere als altbacken ist, beweist ein junger Bäckermeister mit frischen Ideen und frechen Auftritten.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Übervolle Auftragsbücher, Emailanfragen, Telefone die nicht stillstehen... Kennen Sie das auch? Sicherlich. Umbau, Ausbau, Sanierung oder Erweiterungen stehen derzeit hoch im Kurs bei den Deutschen.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Erfolgsfaktor Stammkunde

Wussten Sie, dass Neukunden zu gewinnen statistisch betrachtet siebenmal teurer ist, als Stammkunden zu halten? Der Wert guter Kundenbeziehungen ist nahezu unbezahlbar.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Kommunizieren gehört zum Handwerk

Briefe - Telefonate- E-Mails - Beratungsgespräche: Handwerker begegnen ihren Kunden über viele Medien und auf vielen verschiedenen Wegen.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Mit Empfehlungsmarketing zu neuen Kunden

Nach Ansicht von Fachleuten ist jeder dritte Werbeeuro schlicht verschwendet – die Werbegelder verpuffen sinnlos. Empfehlungsmarketing kann Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Namensfindung: Pfiffige Betriebsnamen bleiben im Gedächtnis

Jeder Betriebsgründer steht vor der Frage: Mit welchem Namen trete ich am Markt auf? Der Name eines Betriebes ist ein wichtiges Marketingelement

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Marktchance Ausland – Tipps für Exporteinsteiger

Der Schritt über die Grenze bietet gerade kleineren Handwerksbetrieben attraktive Wachstumschancen

lesen Sie weiter

Seite 2 von 2

zurück

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.