443 < 366
443

Gründungswissen

Marketing / Vertrieb

/Wissenswertes/Themen/index.php

Marketing für Handwerker: Das AIDA-Modell

Das AIDA-Modell gibt Grundregeln für die Gestaltung von Flyern, Anzeigen & Co vor, um die bestmögliche Werbewirkung herauszuholen.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Corporate Design – das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens

Gute Gestaltung ist nie willkürlich, sondern vermittelt eine gezielte Botschaft. Mit einem einheitlichen betrieblichen Erscheinungsbild steigern Sie den Wiedererkennungseffekt bei Ihren Kunden.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Logogestaltung

Das Logo ist der wichtigste Bestandteil des betrieblichen Erscheinungsbildes. Worauf Sie beim Design achten sollten.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Webseitengestaltung

Eine eigene Webseite ist heutzutage ein absolutes Muss. Potentielle Kunden informieren sich im Vorfeld meist im Internet über einen Betrieb. Doch nicht jeder Web-Auftritt muss aufwändig sein.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Zehn Geheimnisse erfolgreicher Blogger aus dem Handwerk

Schon mal darüber nachgedacht, einen eigenen Blog oder Social-Media-Auftritt zu starten? Dass das nicht kompliziert ist, zeigen viele tolle Beispiele aus dem Handwerk. Zehn Profi-Tipps.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Kundengewinnung - Die richtige Strategie für Handwerksbetriebe

Kundengewinnung ist ein komplexes Thema - insbesondere im Handwerk. In der heutigen Zeit stehen Unternehmern mehr Kanäle zur Verfügung als je zuvor. Welche Methoden machen wann Sinn?

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Messeförderung für junge innovative Unternehmen: Messeprogramm für 2018

Seit 2007 unterstützt der Bund junge Unternehmen bei ihrer Teilnahme an deutschen internationalen Messen. Diese können dort auch 2018 besonders preisgünstig ausstellen.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Online-Marketing im Handwerk: Fünf Tipps für Ihren Betrieb

Was früher die Postwurfsendung und die Gelben Seiten waren, findet heute im Internet statt. Auch kleine Betriebe sollten sich dringend mit digitalen Medien beschäftigen, um gefunden zu werden.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Gewinnung von Auszubildenden: Imagekampagne von "Das Handwerk" und Werbemittel für Betriebe

Begleitet und getragen von den Kammern und Fachverbänden des Handwerks feilt die Imagekampagne des deutschen Handwerks mit zahlreichen Kampagnen und Werbemitteln am Image des Handwerks.

lesen Sie weiter
/Wissenswertes/Themen/index.php

Low Budget Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen

Wenn man sein eigenes Unternehmen gründet, kann man sich in der Anfangszeit oft noch kein großes Marketingbudget leisten. Da sind Kreativität und Ideenreichtum gefragt.

lesen Sie weiter

Seite 1 von 2

zurück

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.