349 < 0

Wissens-ABC

 

Eine repräsentative-Umfrage der GfK in Deutschland im Jahr 2013 hat ergeben, dass kleine Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern durchschnittlich 5.581 Euro für Werbung ausgeben.

Wenn man sein eigenes Unternehmen gründet, ist Geld vor allem in der Anfangszeit erst einmal knapp und man kann sich oft kein hohes Marketingbudget leisten. Da sind Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Damit die Aktionen nicht verpuffen gilt das Motto: „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." Regelmäßige Aktionen bringen auf Dauer mehr als Einzelmaßnahmen.

Doch selbst wenn Ihre Mittel begrenzt sind, gibt es auch im Low Budet Marketing einige „Must Haves", also Dinge, auf die Sie nicht verzichten sollten. Dazu zählen ein einprägsamer Firmenname, ein aussagekräftiges Logo und ein eigener Auftritt im Web.

Aber das reicht noch nicht aus. Was es im klassischen Marketing an Möglichkeiten für Sie gibt und mit welchen Online-Aktivitäten Sie auf sich aufmerksam machen, ohne ein Vermö-gen auszugeben, erfahren Sie hier: weiterlesen...

 


Haben Sie einen Marketing-Tipp, den Sie mit uns teilen wollen? Kennen Sie einen Gründer oder Unternehmer aus dem Handwerk, der Sie mit seinen Marketingaktivitäten überzeugt? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und Hinweise an kontakt@selbstaendig-im-handwerk.de. Die besten Tipps und Stories werden auf www.selbstaendig-im-handwerk.de veröffentlicht.

zurück
powered by webEdition CMS