433 < 357

Webinar: Den Betrieb zum Erfolg führen - Ziele systematisch finden (Folge 4)

20.03.2020 11:00 Uhr - 20.03.2020 11:45 Uhr

Veranstaltungsort: beliebiger Ort

Beschreibung:

Eine systematische Unternehmensentwicklung beinhaltet im wesentlichen drei Phasen: Situationsanalyse - Zielfindung - Strategieumsetzung.

Diese Folge beschäftigt sich mit Zielen und Visionen.

„Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man strebt, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es kein Motiv, sich anzustrengen."
(Erich Fromm)

Die Vision von der bemannten Mondlandung hatte John F. Kennedy bereits im Jahre 1961. Mit dem berühmten Satz: "Ein kleiner Schritt für einen Menschen - aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit" war seine Vision Wirklichkeit geworden.

Selbstverständlich sind im Handwerk die Visionen realitätsnaher und doch haben sie Eines gemeinsam: Innovationen werden von einer Vision angetrieben, nicht vom Ziel, in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

Eine Vision ist der Treibstoff, der uns antreibt und unserem Handeln einen Sinn gibt. Damit Visionen verwirklicht werden können, braucht es passende und umsetzbare Ziele.

In dieser Folge erfahren Sie, ...

  • warum Visionen helfen, auch morgen erfolgreich zu sein,
  • dass unternehmerische Ziele auch immer etwas mit persönlichen Zielen zu tun haben,
  • wie Sie aus einer Vision passende Ziele ableiten.

Die Folgen der Reihe "Den Betrieb zum Erfolg führen" können unabhängig voneinander besucht werden.

Anmeldung/Kontakt:

Anmeldung:
Webinar-Registrierung

Wann: 20.03.2020 um 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr
Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)
Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg
powered by webEdition CMS