News

29.01.2016

Geldverkehr: SEPA wird endgültig Pflicht

Am 1. Februar 2016 endet die letzte Übergangsfrist für die Nutzung von IBAN und BIC bei Überweisungen und Lastschriften. Dann müssen neben Betrieben auch Verbraucher SEPA ausnahmslos für ihre Banktransaktionen verwenden.

lesen Sie weiter
28.01.2016

Ausbildungsmesse in Karlsruhe: Einstieg Beruf 2016

Die Lehrlingslücke wird immer größer. Deshalb veranstalten die Agentur für Arbeit, die Handwerksammer Karlsruhe und die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe erneut eine gemeinsame Ausbildungsmesse.

lesen Sie weiter
27.01.2016

Raphael Schneider & Simon Wetzel sind die Gründer des Jahres 2015

Im April des Jahres 2015 gründeten Raphael Schneider und Simon Wetzel ihren Handwerksbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Mössingen. Nun wurden die beiden zu den "Gründern des Jahres 2015" gewählt.

lesen Sie weiter
27.01.2016

Flüchtlinge: App öffnen und ankommen

Die ersten Wochen in Deutschland sind für viele Flüchtlinge die schwierigsten. Unterstützung soll jetzt die neue App "Ankommen" bieten, die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, dem Goethe-Institut und der Bundesagentur für Arbeit entwickelt wurde.

lesen Sie weiter
26.01.2016

Gesucht: Die Top Gründer im Handwerk 2016

Es ist wieder so weit: handwerk magazin sucht die besten Gründer und Nachfolger aus dem Handwerk. Bewerben Sie sich, es lohnt sich, denn es gibt insgesamt 17 000 Euro zu gewinnen.

lesen Sie weiter
25.01.2016

Steuertipp: Einsprüche gegen Steuerbescheide lohnen sich

Erhält ein Steuerzahler seinen Steuerbescheid und die festgesetzte Steuer kommt ihm verdächtig hoch vor, sollte er zweigleisig fahren. Der erste Weg führt zum Steuerberater, der die Steuererklärung erstellt hat.

lesen Sie weiter
24.01.2016

Baupreis: Jetzt für KfW Award bewerben

Die Bewerbungsphase für den diesjährigen KfW-Award "Bauen und Wohnen" läuft noch bis zum 7. März 2016. Die Förderbank prämiert mit dem Preis Projekte, die Kriterien von Bezahlbarkeit bis optimale Raumnutzung erfüllen.

lesen Sie weiter
23.01.2016

Dachdecker: Je Dachsanierung 4,6 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart

Mit Wettermoderator Jörg Kachelmann als Zugpferd machen die Dachdecker bei der internationalen Fachmesse „Dach und Holz“ vom 2. bis 5. Februar in Stuttgart auf ihre Bedeutung für den Klimaschutz aufmerksam.

lesen Sie weiter

Seite 57 von 59

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.