386 < 356

News

09.03.2017

Geringwertige Wirtschaftsgüter: Entlastung für den Mittelstand geplant

Union und SPD wollen den Mittelstand entlasten und haben eine höhere Wertgrenze für die Sofortabschreibung sogenannter geringwertiger Wirtschaftsgüter vereinbart. Sie soll ab 1. Januar 2018 gelten.

lesen Sie weiter
08.03.2017

DHZ berichtet live von der IHM 2017

Wettbewerbe, Trends und Diskussionen mit Spitzenvertretern der Handwerksbranche – diese und andere Themen erwarten die Besucher der IHM 2017. Die DHZ berichtet live.

lesen Sie weiter
07.03.2017

Bürokommunikation: Mobiles Arbeiten im Betrieb - so funktioniert es

Auch handwerksbetriebe können ihre Attraktivität als Arbeitgeber deutlich steigern, indem sie mobiles Arbeiten zu ermöglichen. Das Bundesfamilienministerium gibt Hilfestellung.

lesen Sie weiter
06.03.2017

Zuwanderung als Chance gegen den Fachkräftemangel

Die Zahl junger Flüchtlinge und Asylbewerber nimmt zu - zugleich suchen viele Betriebe Fachkräfte und geeignete Bewerber für ihre Ausbildungsplätze. Die Zuwanderung bietet hier große Chancen für das Handwerk, den Fachkräfteengpass zu verringern.

lesen Sie weiter
03.03.2017

Gute Jobchancen: Kaum noch Existenzgründer

Läuft es auf dem Arbeitsmarkt gut, sinkt die Zahl der Existenzgründungen. Das vergangene Jahr zeigt dies besonders eindrücklich: 17 Prozent weniger Frauen und acht Prozent weniger Männer wagten in Deutschland den Schritt in die Selbstständigkeit.

lesen Sie weiter
02.03.2017

Handwerker rettet bewusstlosen Fahrer

Metallbaumeister Manfred Kick wurde zum Held, weil er mit seinem Tesla auf der A9 einem kollabierten Autofahrer das Leben rettete. Dabei halfen ihm auch seine Kenntnisse aus dem Handwerk.

lesen Sie weiter
01.03.2017

Energieeffizienz: KEFF-Projekt berät KMU kostenlos

Aktuelle Veranstaltung: So senken Sie die Energiekosten in Ihrem KFZ-Betrieb!

lesen Sie weiter
28.02.2017

Fahrverbote in Stuttgart: Handwerkskammer fordert Ausnahmeregelungen

In Stuttgart ist die Verunsicherung nach dem Beschluss der Landesregierung zur Luftreinhaltung groß. Die Handwerkskammer Region Stuttgart fordert unbürokratische Ausnahmeregelungen und Übergangsfristen für Betriebe.

lesen Sie weiter

Seite 33 von 67

Feedback

Alle Felder sind Pflichfelder.