349 < 0
349

Daniel Schwarz, D’s Woodart, Äpfingen

Erfolgreich im Handwerk

30.11.2017

Kontaktdaten:

D's Woodart
Uhlandstraße 10
88437 Äpfingen
www.ds-woodart.jimdo.com

 

Branche: Kunsthandwerk

Gründungsdatum: 27.02.2017

Mitarbeiterzahl: 1 Geschäftsführer

Produkt- und Leistungsangebot:

Unter dem Namen D's Woodart vermarkte ich meine eigens designten und handgefertigten Holzprodukte. In meiner kleinen Werkstatt fertige ich Schneidebretter, Holzschalen und künstlerisch angehauchte Holzbilder/Saisonprodukte. Ich verkaufe meine Produkte auf Märkten und bald auch im Internet über meine Website.

 

 

Besonderheiten der Geschäftsidee:

Meine Geschäftsidee hat einen ganz bestimmten Zweck:
Mit dem Verkauf meiner handgefertigten Produkte finanziere ich mir zu einem großen Teil mein Studium. Ein netter Nebeneffekt ist, dass mir das Arbeiten mit dem Holz viel Freude macht und ich mit dem Kontakt zu Kunden Erfahrungen sammle.
Dazu ist mir meine Werkstatt auch während dem Architekturstudium eine große Hilfe für das Bauen der vielen Modelle.

Kunden: Meine Kundschaft lässt sich nicht genau definieren. Es kaufen die verschiedensten Menschen ein. Sei es für ein Geschenk oder für den eigenen Gebrauch. Hauptsache es macht Freude!




Lebenslauf / Qualifikation:

Ich absolvierte eine Lehre zum Schreiner und sammelte danach ein halbes Jahr Arbeits- und Lebenserfahrung im Ausland. Schon in der Lehre entstand der Wunsch, auf meine Leidenschaft zum Entwerfen und die Bewunderung für das Bauen aufzubauen. So entschied ich mich für ein Architekturstudium.
Nach meinem Auslandsaufenthalt absolvierte ich mein Fachabitur. Dabei fing ich an, meine Vision, mein Studium selbst zu finanzieren, in die Tat umzusetzen. Nach und nach kaufte ich mir mit meinem Ersparten die noch notwendigen Maschinen und baute im Keller meiner Großeltern eine kleine Werkstatt ein.
Darüber hinaus eignete ich mir durch einen Kurs Kenntnisse im Drechseln an.

Geplante Geschäftsentwicklung:

Durch die Teilnahme an verschiedenen Märkten während des Jahres, konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln. So weiß ich welche Produkte sich besser verkaufen und welche weniger gut und kann meine Produktpalette anpassen. Ebenso ist diese abhängig von der jeweiligen Saison. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft sollen meine Produkte auch Online verfügbar sein, um auch überregional Kundschaft zu bekommen.
Es sind auch Verkäufe über beispielsweise Bio- Lebensmittelgeschäfte geplant.
Darüber hinaus versuche ich immer noch qualitativer, handwerklicher und kreativer zu arbeiten.

Netzwerke:

https://ds-woodart.jimdo.com

https://www.facebook.com/DsWoodart/

https://www.instagram.com/ds.woodart/

 

zurück