811 < 803

Pfeil GmbH, Mannheim

Erfolgreich im Handwerk

13.09.2015

Die Pfeil GmbH ist mit über 40 Mitarbeitern in der gesamten Region Rhein-Neckar tätig.

Als Maler-, Gipser-, Trockenbauer- und Bodenlegerbetrieb ist die Pfeil GmbH mit Sitz in Mannheim breit aufgestellt. Die Mitarbeiter arbeiten eng zusammen mit Architekten, Ingenieuren und Facilitymanagern. Bei allen Arbeiten stehen die Qualität der verwendeten Materialien, die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter und die fristgerechte Ausführung der Aufträge an erster Stelle. Die Pfeil GmbH ist ständig auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Mitarbeitern sowie Auszubildenden.

Kontaktdaten:

Pfeil GmbH
Boehringerstr.3
68307 Mannheim
Telefon: Tel. +49 (0) 621 – 777800
E-Mail: info@pfeil-mannheim.de
Homepage: www.pfeil-mannheim.de

Branche: Maler, Gipser, Trockenbau, Bodenleger, Bauzeichnungen und Planungsleistungen

Unternehmensdaten: Gründung 1947, geführt in 3. Generation seit 2015

Produkt- und Leistungsangebot: Das Leistungsspektrum umfasst die Gewerke: Maler, Gipser, Trockenbau, Bodenleger. Unsere Dienstleistungen reichen über Instandhaltungsarbeiten bis hin zum Umsetzen von Großprojekten und Neubauten.

Besonderheiten der Geschäftsidee: Im Fokus steht der Kunde. Als alleiniger Ansprechpartner sind wir projektverantwortlich für alle Leistungen.

Kunden: Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen aus der Region, öffentliche Auftraggeber und nationale sowie internationale Immobiliengesellschaften.

Geplante Geschäftsentwicklung: Solides Wachstum.

Das Motto: Qualität ist unser Maßstab.

Erfolgsgeheimnis: Konsequente und kompetente Umsetzung jedes unserer Projekte und das seit Jahrzehnten.

 

Interview:

Was genau ist Ihr Leistungsangebot?

Wir bieten die vier Gewerke Maler, Gipser, Trockenbau und Bodenleger aus einer Hand an und ermöglichen so eine reibungslose und effiziente Umsetzung von Bauvorhaben. Dabei sind wir zu 95% für Industriekunden tätig, auf deren Problemstellungen wir spezialisiert sind. Unsere Mitarbeiter werden hierzu kontinuierlich geschult.

Herr Pfeil, wie ist die Firmengeschichte der Pfeil GmbH?

1947 Gründung des Malerbetriebs Friedrich Pfeil in Mannheim
1975 Übergabe der Geschäftsführung an Hubert Pfeil
1988 Erweiterung des Betriebs um eine eigenständige Bodenlegerabteilung
1994 Erweiterung des Betriebs um die Gewerke Gipser/Stuckateur und Trockenbau

Nach einem Übernahmeprozess, der durch die Handwerkskammer
Mannheim begleitet wurde, bin ich 2012 in die Geschäftsführung eingestiegen. Ende 2014 erfolgte die offizielle Übergabe.

Herr Pfeil, was war Ihre Motivation für die Selbständigkeit?

Als Selbständiger kann man sehr viel erreichen. Ich bekam von meinen Eltern die Chance ein gesundes Unternehmen zu übernehmen und weiterzuentwickeln

Welche Qualifikationen haben Sie mitgebracht?

Als Diplom-Kaufmann habe ich viele Jahre für einen Finanzinvestor in Dubai gearbeitet, meine Ehefrau bei einem Konsumgüterhersteller im Marketing, wir sind also auch geschäftlich ein ideales Team.

Welche Philosophie / welches Motto begleitet Sie durch Ihren Alltag?

Ständige Verbesserung der Dienstleistung. Kunde und Mitarbeiter sind dabei im Fokus.

Was sehen Sie als größte Stärke Ihres Unternehmens?

Die Qualität unserer Leistungen sowie eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung unserer Aufträge verschafft uns fortwährend das Vertrauen unserer Kunden und wir erzielen somit eine hohe Kundenzufriedenheit.

Welchen Hinweis möchten Sie Gründern und geben?

Gründer sollten sich über den eigenen Auftrag klar sein, welche Produkte oder welche Dienstleistungen angeboten werden sollen. Eine klare strategische Positionierung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Gründung.

Gespräch und Quelle der Angaben: Handwerkskammer Mannheim im September 2015

zurück
powered by webEdition CMS