811 < 803

Mauricio Discua, Limpito Dienstleistungen, Singen

Erfolgreich im Handwerk

31.12.2016

Kontaktdaten:

Mauricio Discua

Limpito Dienstleistungen

Bruderhofstr. 26

78224 Singen

 

Telefon: (0) 77 31 / 5 91 06 55

Telefax: (0) 77 31 / 5 91 06 54

info@limpito-dienstleistungen.de

 

www.limpito-dienstleistungen.de


Branche: Service und Reinigung an Sondermaschinen

Gründungs- / Übernahmedatum: 01. Januar 2016

Produkt- und Leistungsangebot:

Wartung und Reinigung von Leergutautomaten aller Hersteller nach individuellem Konzept. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt, reinigen ökologisch verträglich und nachhaltig. Dem Schmutz rücken wir mit kraftvollem Dampf zu Leibe. Unser Dampfreiniger arbeitet hygienisch, gründlich und effektiv. Ganz ohne Chemie. Unser Firmenfahrzeug fährt umweltfreundlich mit Biogas.

Besonderheiten der Geschäftsidee:

Gerade in Stoßzeiten ist auch an Pfandautomaten reger Verkehr. Kunden, die ihren Wocheneinkauf am Samstag machen, bringen das gesamte Leergut mit. Oft sind es tütenweise Einwegflaschen. Das Marktpersonal ist dann überfordert mit der Flaschenflut. Nach Gesprächen mit Marktleitern, denen das Problem bewusst ist, war meine Idee geboren: Da muss eine individuelle Komplettlösung her!

Als Techniker kenne ich die Problematik und Anfälligkeit der Maschinen und die Zusammenhänge der Pfandrücknahme. limpito Dienstleistungen steht für Ordnung, Sauberkeit und Fachkenntnis. Mein Konzept hilft dem Kunden, unerwartete Kosten für Wartung und Reparatur der Anlagen zu meiden. Das Pfandrücknahmesystem kann reibungsloser gehalten werden, der Kunde spart Kosten. Dieses Paket als Komplettlösung für einen ganzen Arbeitsbereich gibt es so noch nicht. Wir arbeiten außerdem mit Jahresverträgen und erzielen somit eine Betreuung, die dem Kunden einen gesamten Arbeitsbereich abnimmt.

 

Kunden:

Wir arbeiten mit Supermärkten, vor allem mit privat geführten. Im Augenblick haben wir im Bodensee- und Schwarzwald Kreis einen Kundenstamm aufgebaut, der sich stetig erweitert. Nach nur 5 Monaten haben Kunden bereits Kunden geworben.

Lebenslauf / Qualifikation:

Bis 1999 Ausbildung, Abschluss als Elektrotechniker.

Seit 1999 bei verschiedenen Unternehmen als Servicetechniker tätig (u.a. im Ausland); zuletzt sieben Jahre bei der Firma Retail Services Tomra GmbH

 

Branchenerfahrung in Systemen / Rollenbahnen / Gurtfürderanlagen

Wartung von Geräten mit Elektronik und Feinmechanik

 

Geplante Geschäftsentwicklung:

Geplant ist eine Ausdehnung in Zusammenarbeit mit einem Franchise-System nach und nach in ganz Deutschland. Mit zwei Geschäftspartnern stehe ich bereits in Verhandlungen, im Bereich Bayern und im Main-Rhein Gebiet.


zurück
powered by webEdition CMS