811 < 803

Beate und Franz-Lambert Buck, BUCK Parkett- und Fußbodentechnik, Kornwestheim

Erfolgreich im Handwerk

10.04.2015

 


Die Erfolgsgeschichte

Unsere Besonderheit: Wir gehören nicht zum Mittelmaß!
 
Wir führen bewusst Produkte, die es nicht gleich wieder "um die Ecke gibt“. Wir haben  uns für den Partner Listone Giordano entschieden. Wir gehören zu den Top 5 Partnern von Listone Giordano, dabei sind unsere Grundvoraussetzungen sicherlich nicht die besten.

Unsere Ausstellung befindet sich in einem reinen Wohngebiet, wir haben keine Öffnungszeiten und sind ein kleines Unternehmen. Jedoch: Wir sind von unseren Produkten und unserer Tätigkeit überzeugt. Wir nehmen uns bei der Beratung für unsere Kunden Zeit. Oft hören wir von Kunden "Sie sind so begeistert von Ihren Produkten."

Und genau darum geht es: Wer für seine Tätigkeit brennt, kann überzeugen.

Wenn jeder seinen eigenen Weg geht, sich nicht nach der Masse orientiert und nicht nur über den Preis geht, sondern durch die Überzeugung - dann erhält der Kunde eine sehr gute Leistung zu einem fairen Preis. Dauerhaft kann niemand mit dem Ruf, "der Billigste" zu sein, existieren. Leider sehen dies viele in der Handwerksbranche noch nicht so.

Wir schauen gerne über den Tellerrand hinaus und besuchen Messen, die nicht immer mit unserer Tätigkeit zu tun haben. Zum Beispiel architect@work, Stuttgart oder das Stuttgarter Wissensforum (Veranstalter Speakers-Excellence) in der Porsche Arena. In Großunternehmen ist es üblich, Schulungen mit Topspeakern zu veranstalten, dies kann sich ein kleiner Handwerksbetrieb finanziell nicht leisten. Gerade den Besuch des Wissensforums in Stuttgart fand ich (Anm. d. Red. Beate Buck) besonders interessant, denn die Spielregeln für Kleinunternehmen unterscheiden sich nicht wesentlich von den Großunternehmen.

Sich von der Masse abzuheben bedeutet nicht, viel Geld investieren zu müssen. Vielmehr kommt es auf den Ideenreichtum des Einzelnen an.

Einige unserer Ideen wurden bereits auf der Homepage und auf der Facebook-Seite unseres Partners veröffentlich. Auch wir veröffentlichen regelmäßig Neuigkeiten auf Facebook. Unsere "Fangemeinde" ist noch klein, wächst aber stetig.

Einige unserer Ideen:

  • Weinproben für Kunden mit den Weinen unserer Partner Listone Giordano
  • Events, wie zum Beispiel letzten Samstag unsere 1. Osterausstellung mit von uns selbst gebastelten Deko-Artikeln

Weitere Bilder über uns und unsere Projekte finden Sie hier

Parkett - Ein Produkt für kreativen Spielraum

Kontaktdaten

BUCK Parkett und Fußbodentechnik
Beate und Franz-Lambert Buck

Jägerstr. 29
70806 Kornwestheim

Tel.: 07154-4830
www.buckparkett.de

zurück
powered by webEdition CMS